neuartig
entwickelt

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Verkürzung der Bauzeit dank KOMPRI®

Fahrzeugrückhaltesysteme aus Stahl haben den Vorteil, dass sie in fast jeden Boden gerammt werden können, ohne dass der Seitenstreifen vorher planiert oder befestigt werden muss. Wenn allerdings im Boden Kabel, Leitungen oder Kanäle verlegt sind, musste bislang meist ein eisenbewährtes Streifenfundament aus Beton mit einer Tiefe von 60 cm aufwendig gefertigt werden, auf dem anschließend ein Bauwerkssystem mit Verbundklebeankern installiert wurde. Der neuartige KOMPRI® 100 (125) Pfosten, eine Entwicklung der V-West GmbH – DIE LEBENSRETTER!®, zeichnet sich dadurch aus, dass er trotz der geringen Einbindetiefe von 55 cm, beim Ziehen höhere Auszugskräfte erforderlich sind als bei einem Standardpfosten C 100 mit einer Länge von 1700 mm.
KOMPRI® PFOSTEN von PASS+CO BARRIER SYSTEMS GMBH

Die Zeiten für das Rammen der KOMPRI® 100 (125) Pfosten sind etwas höher als bei einem Standardpfosten. Diese etwas längeren Rammzeiten sind jedoch unerheblich, wenn man bedenkt, dass die Bauweise mit Betonstreifenfundament ungefähr einen zusätzlichen Bautag bedeutet, anschließende Aushärtungszeit von ungefähr 7 Tagen für den Beton und einen zusätzlichen Tag für die Montage der Anker und der Bauwerkspfosten.

Dies bedeutet beim Einbau von KOMPRI® 100 (125) Pfosten
eine Verkürzung der Bauzeit um mindestens 8 Tage!

KOMPRI®

mehr sicherheit für alle

Wir sind stolz darauf unseren Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr zu leisten. Denn jede einzelne Kollision,
die durch die Fahrzeugrückhaltesysteme von PASS+CO BARRIER SYSTEMS GMBH abgemildert werden kann,
bedeutet ein Stück mehr Sicherheit für alle. 

PASS+CO BARRIER SYSTEMS GmbH
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